News

Eine moderne Stallkonstruktion für die bayerischen Bio-Hähnchen in Eiselfing

Aktuell werden Bio-Hähnchen immer attraktiver auf dem Markt für die bayerischen Landwirte. Ende 2018 entschied sich auch Familie Ganslmaier dazu, einen Bio- Hähnchenmaststall zusammen mit der Haas Fertigbau zu bauen.
Eiselfing Bio Hähnchenstall von Haas Landwirtschaftsbau

Dabei wurde der Stall für zwei Herdengrößen mit je 4.800 Masthähnchen geplant. Aufgebaut ist der Stall mit der Haas Thermowand, welche für eine perfekte Wärmedämmung sorgt, milbenfrei und sehr leicht zu reinigen ist sowie auch einen optisch modern aussieht. Es wurde ein Dachtragewerk mit Nagelplattenbinder sowie als Unterdecke Aluminiumtrapezblech, welches wiederum eine leichte Reinigung garantiert, gewählt.  Im angebauten Wintergartenbereich wurde eine feste Netzbespannung montiert, welche zusätzlich noch mit Alu-Kederschienen befestigt ist. Für die notwendige Belichtung sorgen ein eingebautes Lichtband aus Isolierverglasung. Familie Ganslmaier beliefert vorwiegend regionale Schlächtereien.