News

Girls’ Day 2018: Mädchen-Zukunftstag

Am 26.04.2018 fand der Girls’ Day - Mädchen-Zukunftstag statt. Bei Haas Fertigbau erhielten die Schülerinnen Einblicke in die Berufe Zimmerin und Bauzeichnerin.
Girls Day bei Haas

Den Girls wurde die Haas Fertigbau und die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt. Unsere Bauzeichner Auszubildenden, führten die acht Teilnehmerinnen durch unseren Betrieb und erklärten die einzelnen Bereiche der Fertigung.

Gut gestärkt, nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Frau Katharina Haas, ging es dann zum praktischen Teil über. Die Zimmerinnen bauten einen Teil eines Dachstuhlmodelles und die Bauzeichnerinnen sammelten erste Erfahrungen mit dem CAD-Programm. Am Ende durfte jede der Teilnehmerinnen ihr Werkstück bzw. ihren eigenen Bauplan mit nach Hause nehmen.

Es freut uns sehr dass sich junge Damen für technische bzw. handwerkliche Berufe interessieren, deshalb bekommen die 8 Girls alle von uns ein „Like“ und wir hoffen dass sie einen tollen Tag bei Haas Fertigbau hatten.

Aktuell läuft das Bewerbungsverfahren 2018 für die Ausbildungsberufe Zimmerer/in, Schreiner/in und Holzbearbeitungsmechaniker/in für die Fachrichtungen Sägewerk und Holzleimbau.

Wer Interesse an einem Ausbildungsplatz oder an einem Schnupperpraktikum hat kann sich auf www.Haas-Karriere.com ausführlich informieren.