News

Neue HAAS-Maschinenhalle in Waldkappel/ Hessen

Anlässlich dem 10-jährigen Jubiläum der Janson Landtechnik wurde die neue, 800m² große Maschinenhalle an Geschäftsführer Heiko Hesse übergeben. Auch Xaver Haas ist extra aus Niederbayern angereist und überreichte gemeinsam mit Tim und Wolfgang Kurzenknabe einen Schlüssel zur symbolischen Übergabe.
von Links: Wolfgang Kurzenknabe, Heiko Hesse, Xaver Haas und Tim Kurzenknabe

Die Maschinenhalle besteht aus einer Brettschichtholzkonstruktion mit einem fünf Meter breiten Vordach, einer Dacheindeckung aus Wellfaserzement sowie einer Stahltrapezblech-Wand-Verkleidung. Diese dient nun der neuen und gebrauchten Maschinen der Firma Janson. Der davor 2.000 m² große Vorplatz wird eine Präsentations-, Abstell- und Rangierfläche. Nicht nur einige Bürger, sondern auch Hauptlieferanten des Unternehmens gratulierten zum zehnjährigen Jubiläum und zum neuen Bauobjekt.

Xaver Haas, der auch das Amt des deutschen Holzwirtschaftsrates bekleidet, wies nochmal darauf hin, dass der Bau mit heimischen Hölzern besonders nachhaltig und wirtschaftlich sei. Die Halle habe nach Vorgaben des Bauamtes eine Brandschutzklasse von F30B.

Wir wünschen der Janson Landtechnik weiterhin viel Erfolg!