News

Tag der offenen Stalltür in Kicklingen

Am Sonntag, den 24.03.2019, konnten Interessierte im Rahmen des Tages der offenen Stalltür einen eben erst fertiggestellten Stall sowie eine Futterhalle von Haas Fertigbau besichtigen. Über 3000 Besucher kamen nach Kicklingen, um die von Haas errichteten Gebäude zu betrachten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
  • Haas_Tag_der_offenen_Tuer_Bunk
  • Haas_Tag_der_offenen_Tuer_Besucher
  • Haas_Tag_der_offenen_Tuer_Halle

Von 10.00 bis 16.00 Uhr hatten die Besucher die Möglichkeit, sich von einem der Fachberater über die Vielseitigkeit und Qualität der Ställe und Hallen von Haas informieren zu lassen. Gezeigt wurde ein von Haas gebauter Milchviehlaufstall für 70 Milchkühe mit Melkroboter sowie eine Futterhalle von Haas. Außerdem wurden auf dieser Teilaussiedlung noch zwei Fahrsilos und ein Güllelager gebaut. Die gesamte Bauzeit der Aussiedlung betrug dabei nur 12 Monate. Der neue Stall ist für Milchkühe sowie für einen Teil der Nachzucht ausgelegt. Für die Kälberaufzucht und das Jungvieh wird die bestehende Hofstelle im Ort genutzt. Aufgrund der Arbeitswirtschaft und einer zeitgemäßen Tierhaltung entschieden sich die Bauherren für eine Teilaussiedlung.