News

News von Haas Landwirtschaftsbau und der Fertigbaubranche

Hier erfahren Sie, was sich bei Haas Landwirtschaftsbau und in der Fertigbau-Branche tut. So sind Sie immer bestens informiert!

`

Marketing Club Niederbayern zu Besuch bei Haas Fertigbau

Gestern, Montag 08. April 2019 durften wir den Marketing Club Niederbayern willkommen heißen. Empfangen wurden die Gäste im Eventbereich des Kundenforums von Xaver Haas und Tanja Haas-Lensing. Zu Beginn gab es eine Einführung in das Unternehmen mit…

Bericht lesen

Neue HAAS-Maschinenhalle in Waldkappel/ Hessen

Anlässlich dem 10-jährigen Jubiläum der Janson Landtechnik wurde die neue, 800m² große Maschinenhalle an Geschäftsführer Heiko Hesse übergeben. Auch Xaver Haas ist extra aus Niederbayern angereist und überreichte gemeinsam mit Tim und Wolfgang…

Bericht lesen

Girls’ Day 2019

Am 28.03.2019 fand der Girls’ Day - Mädchen-Zukunftstag statt. Bei Haas Fertigbau haben die Schülerinnen Einblicke in die Berufe Zimmerin, Schreinerin und Bauzeichnerin erhalten.

Bericht lesen

Salzlagerhalle mit fast 10 Meter hohen Tor

Eine spezielle Konstruktion mit einem fast 10 m hohen Tor wurde in Dorfen von Haas erbaut. Dabei handelt es sich um eine Salzlagerhalle mit einer Länge von 38 m und einer Breite von 18 m.

Bericht lesen

Neue Maschinen- und Lagerhalle direkt vor der Haustür

In Falkenberg und somit in unmittelbarer Umgebung wurde eine schöne Maschinen- und Lagerhalle von Haas gebaut.

Bericht lesen

Haas baut Reitanlage in Riedering

Gleich drei Gebäude entstehen im Jahr 2019 in Riedering: Longierhalle, Pferdebewegungshalle und Pferdestall werden innerhalb kürzester Zeit gestellt. Dabei vertraut die Neumayr Karl und Ostgattern GbR auf Haas als kompetenten Partner für den Bau…

Bericht lesen

Haas Fertigbau fördert Studierende an der TH Deggendorf

Zum neunten Mal wurden die begehrten Deutschlandstipendien an die Stipendiatinnen und Stipendiaten der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) übergeben. Im Rahmen der Jobmesse „First Contact“ am 26. März 2019 trafen sich die ausgewählten…

Bericht lesen

Theorie trifft Praxis bei Haas Fertigbau GmbH

Die Teilnehmer des Vorarbeiterkurses der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz aus Pfarrkirchen waren am 25. März 2019 zu Gast bei uns in Falkenberg um Hand an einer Abbundmaschine K3 anzulegen.

Bericht lesen

Tag der offenen Stalltür in Kicklingen

Am Sonntag, den 24.03.2019, konnten Interessierte im Rahmen des Tages der offenen Stalltür einen eben erst fertiggestellten Stall sowie eine Futterhalle von Haas Fertigbau besichtigen. Über 3000 Besucher kamen nach Kicklingen, um die von Haas…

Bericht lesen

Eine moderne Stallkonstruktion für die bayerischen Bio-Hähnchen in Eiselfing

Aktuell werden Bio-Hähnchen immer attraktiver auf dem Markt für die bayerischen Landwirte. Ende 2018 entschied sich auch Familie Ganslmaier dazu, einen Bio- Hähnchenmaststall zusammen mit der Haas Fertigbau zu bauen.

Bericht lesen