Pressemitteilung

Haas Fertigbau feiert eindrucksvolle Mitarbeiterjubiläen!

Über 65 Jubilare und Rentner wurden für Zehn-, 25- und 40-jährige Tätigkeit im niederbayerischen Unternehmen Haas Fertigbau am Festwochenende ausgezeichnet.
  • Auch Unternehmensgründer Xaver Haas wurde für seine 50-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
  • Ein halbes Jahrhundert dabei: das sind die Jubilare, die im Festjahr ihre 50-jährige Betriebszugehörigkeit feiern. Herzlichen Glückwunsch!
  • 25 Jahre Haas - Herzlichen Glückwunsch an Jubilare.
  • Ein Jahrzehnt im Unternehmen. Das sind die Jubilare mit 10-jähriger Betriebszugehörigkeit. Herzlichen Glückwunsch!

Das niederbayerische Familienunternehmen Haas Fertigbau nahm den eigenen 50. Geburtstag zum Anlass, um langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszuzeichnen. Bis zu 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden gefeiert!

Gebührender Anlass zum Haas Festwochenende: Ehrung von 1340 Mitarbeiterjahren!

Die Gelegenheit war perfekt: Das 50-jährige Jubiläum des Holzbauunternehmens Haas Fertigbau im September! Im Rahmen des Festwochenendes gab es mit dem Fest für Haas Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien ein Dankeschön, das bei den Teilnehmern für viel Freude und Begeisterung sorgte. Ein besonderes Highlight: Die Ehrung langjähriger Betriebszugehörigkeit!

Zehn-, 25- und 40-jährige Tätigkeit im niederbayerischen Unternehmen Haas Fertigbau wurden zum Festwochenende ausgezeichnet – ergänzt durch die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Laufe der Jahre 2020 bis 2022 in den wohlverdienten Ruhestand gingen.

Nach einer hintergründigen und zukunftsgerichteten Festansprache der geschäftsführenden Gesellschafterin Katharina Haas und einem abwechslungsreichen Film von Zeitzeugen, die den Werdegang des heute in Deutschland, Österreich und Tschechien präsenten Unternehmens begleiteten, folgte die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare. Sowohl Jubilare als auch Ruheständler kamen bunt gemischt aus allen Fachbereichen des Unternehmens. Darunter waren auch einige „Eigengewächse“ des Holzfertigbauers, die als Bauzeichner, Industriekaufleute oder Schreiner bereits ihre Ausbildung im Unternehmen absolvierten.

„Es ist immer ein besonderer Moment, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 10-, 25- und 40-jähriger Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet werden können. Und wenn das Unternehmen selbst erst seinen 50. Geburtstag feiert, dann ist das besonders eindrucksvoll. Wir sagen von Herzen Danke für die jahrzehntelange Treue und das Engagement.“, so Haas Geschäftsführer Thomas Wagner, der die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vornahm.

Die Zukunft steckt in den Nachwuchstalenten

Gute und langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und zu binden, ist kein Selbstläufer – schon gar nicht in einer Zeit, in der Personal- und Fachkräftemangel auf der Tagesordnung stehen. Haas Fertigbau setzt mit der hauseigenen Haas Akademie auf nachhaltige und strukturierte Programme in der Personalentwicklung: Von Aus- und Weiterbildungsangeboten für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger bis hin zu spezialisierten Modulen für (Nachwuchs-) Führungskräfte wird für jeden Bedarf und vor allem für die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesorgt. Dass damit die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden, bestätigt nicht zuletzt der Mitarbeiterabend zum Jubiläumswochenende: Durch gelebte Verbundenheit, Loyalität und jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit.

Das Unternehmen

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern ist Haas heute mit 1100 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent.

Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Holzbausysteme und Wohnbau ist 2022 eine Gesamtleistung von rund 240 Mio. EUR geplant.

Dem Anspruch „maximale Kundenorientierung“ folgend bearbeitet Haas die wichtigsten Märkte des modernen Holzfertigbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien ist Haas Fertigbau dort präsent, wo der Kunde Haas braucht.

Zeichen: 3.716 (mit Leerzeichen)

_____________________________________________________________________________________________

Ihre Ansprechpartnerin

Lena-Maria Bredl
Leiterin Marketing & Kommunikation
Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
84326 Falkenberg
Telefon +49 8727 18-966
Mobil +49 1603852268
presse@haas-fertigbau.de

 

 

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung.