Pressemitteilung

Haas-„Ruheständler“ besichtigen die getätigten Investitionen und Veränderungen am Standort Falkenberg

An einem sonnigen Herbsttag folgten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand befinden, der Einladung die getätigten Investitionen und Veränderungen am Standort Falkenberg zu besichtigen.

Nach ihrem Eintreffen wurden die Ehemaligen von der Familie Haas begrüßt. Xaver A. Haas informierte umfangreich über Beweggründe der Investitionen und Veränderungen, nannte Zahlen und Fakten zum neuen Erscheinungsbild des Kundenforums und der vollautomatischen Wandproduktion. Im Anschluss daran präsentierte Herr Haas einige Projekthighlights der vergangenen Monate, u. a. den Campus in Pfarrkirchen oder einen Kompostierstall in Hessen. Nach dem Rundgang durch das neue Kundenforum waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass hier eine attraktive und moderne Präsentationsfläche für die Interessenten und Kunden entstanden ist. Während dem gemeinsamen Mittagessen im Cafe Siesta fanden die ehemaligen Haas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genügend Zeit für den persönlichen Austausch und ein Wiedersehen mit alten Arbeitskollegen. Als nächster Programmpunkt standen die Besichtigung der Wandlinie, der CNCMaschine in der Schreinerei und das Technikmodul auf der Agenda. Mit diesen zukunftsweisenden Investitionen wurden zusätzliche Kapazitäten für die ehrgeizigen Wachstumsziele von Haas geschaffen. Mit Kaffee und Kuchen, sowie einer herzhaften Brotzeit fand der gelungene Tag seinen Abschluss. Die Ruheständler verabschiedeten sich mit den Worten, „schön dass wir Ruheständler“ immer noch so geschätzt und über die neusten Projekte auf den Laufenden gehalten werden – wir freuen uns schon auf nächste Zusammentreffen.

Frei zur redaktionellen Verwendung. Um Zusendung eines Belegexemplars an die Haas Fertigbau GmbH wird gebeten.

Zum Unternehmen:

Haas ist ein Familienunternehmen in der Fertigbaubranche, das seit 45 Jahren im gehobenen Segment Einfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriebauten sowie landwirtschaftliche Bauten in Holz- und Hybridbauweise als Teil- oder Komplettanbieter plant, produziert und errichtet, aber auch neue Geschäftsbereiche, wie Bausätze für Zimmereien und Bauunternehmen sowie Wohnbau erschließt. Für 2018 plant Haas einen Umsatz von rund 200 Mio.
EUR und den Verkauf von rund 850 Fertighäusern. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich und Tschechien regional verwurzelt, aber – insbesondere durch exportfähige Bauteillieferungen im B2B Geschäft – auch in benachbarten Ländern Zentraleuropas tätig. In über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Tschechien und der Slowakei können Kunden sich über das Leistungsspektrum informieren oder natürlich auch online unter: www.haas-fertigbau.de.

Pressekontakt:

Eva-Maria Rieger, Referentin für Personalentwicklung