Pressemitteilung

Sieben auf einen Streich ... mit zwei Staatspreisen

Für sieben Auszubildende in den Ausbildungsberufen Bauzeichner/in, Fachinformatiker für Systemintegration und Industriekaufmann/-frau heißt es: Endlich ... Fertig!

Die Wahl des Ausbildungsberufes ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein junger Mensch in seinem Leben trifft. Unsere zwei Industriekaufleute, vier Bauzeichner und ein Fachinformatiker für Systemintegration haben diese Weiche gestellt und sich für eine Ausbildung bei Haas entschieden.

Nach 3-jähriger bzw. 2-jähriger Lehrzeit fand am Montag, den 16.07.2018 ein gemeinsames Mittagessen im Cafe Siesta statt. Frau Katharina Haas, Geschäftsleitung, gratulierte den „ehemaligen“ Azubis zur gelungenen Ausbildung und überreichte für die guten Prüfungsergebnisse ein Präsent. Im lockeren Austausch wurde die ein oder andere Geschichte rund um die Ausbildung erzählt. „Dadurch, dass wir die Gelegenheit hatten, so viele Abteilungen zu sehen, haben wir einen guten Einblick und Verständnis über die Zusammenhänge der Firma erhalten“, resümierten die Sieben.

Unsere Industriekaufleute Frau Julia Überreiter (konnte an der Feier leider nicht teilnehmen) und Herr Maximilian Huber wurden zudem von der Regierung von Niederbayern mit dem Staatspreis für ihren hervorragenden Ausbildungsabschluss geehrt. „Dies freut uns besonders und bestätigt uns in unserem Ausbildungskonzept. Solche Ergebnisse sind nur durch motivierte Lehrlinge und engagierte Ausbilder möglich“, so Frau Katharina Haas. Wir freuen uns, dass alle unsere Azubis so gut abgeschlossen haben und wünschen ihnen einen guten Start in den „neuen Lebensabschnitt“.


Frei zur redaktionellen Verwendung. Um Zusendung eines Belegexemplars an die Haas Fertigbau GmbH wird gebeten.


Zum Unternehmen
Haas ist eines der führenden Holzfertigbauunternehmen in Europa. Rund 1000 Mitarbeiter sind an drei Standorten in Deutschland (Falkenberg), Österreich (Großwilfersdorf) und Tschechien (Chanovice) sowie in insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros in Deutschland, Österreich, Tschechien, der Schweiz, Italien und der Slowakei beschäftigt.

Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Bausätze und mehrgeschossiges Bauen sowie einem angegliederten regionalen Bauträgergeschäft ist 2018 ein Umsatz von knapp 200 Mio EUR geplant. Haas wickelt pro Jahr 800 Ein- und  Zweifamilienhäusern, 100 Gewerbe- und Industriebauten, 400 Landwirtschaftsbauten, 10 Wohnbauprojekten und 500 Dachkonstruktionen und Bausätzen für Partnerbetriebe ab.

Pressekontakt:
Eva-Maria Rieger, Referentin für Personalentwicklung
Haas Fertigbau GmbH, Industriestraße 8, D-84326 Falkenberg
Telefon +49 8727 18-602, Telefax +49 8727 18- 419
E-Mail: Eva-Maria.Rieger@Haas-Group.com; www.haas-fertigbau.de